25.10.2020

• 21 Jahre alt
  • beim Future Nord an Position 2 gesetzt
  • aktuelles ATP-Ranking: 284
  • stammt aus Warschau aus dem traditionsreichen Tennis- und Fußballclub Legia Warschau
  • bisher 6 ITF-Titel, davon 3 in diesem Jahr (inklusive des Triumphs beim Future Nord)
  • Sein bisher größter Erfolg war ein Einzelsieg für Polen beim ATP-Cup in Sydney im Januar gegen den Österreicher Dennis Novak.
  • Sein kurzfristiges Ziel sind die Top-100, irgendwann einmal möchte er die Nummer 1 sein.
  • Auf seinen rechten Arm hat er sein Lebensmotto tätowiert: „If you believe in yourself, you will succeed” (Wenn du an dich selbst glaubst, wirst du Erfolg haben).
  • Sein Vorbild als Kind war der Spanier David Ferrer, heutzutage ist es Roger Federer.
  • Seine Stärken sind nach eigener Auskunft sein Aufschlag und seine dominante Vorhand longline.
  • Lieblingsurlaubsziel: Portugal

Foto: Matchfotos.de /Tennisphoto.de