07.10.2013

TC Aspria: LK-Jahr 2013

Das erste LK-Jahr geht erfolgreich zu Ende

Es wurde gespielt, gekämpft und gewonnen, es wurden fleißig LK-Punkte gesammelt. Am Anfang dieses Jahres hat der Hamburger Tennisverband die Leistungsklassen eingeführt. Dadurch wurde, neben den Medenspielen und Ranglistenturnieren, eine weitere Möglichkeit geschaffen, sich wettkampforientiert zu messen. Der TC Aspria hat in der Sommersaison 2013 fünf LK-Turniere veranstaltet. Mit über 180 unterschiedlichen Teilnehmern war die Beteiligung hervorragend, viele der Teilnehmer haben auch mehrfach gemeldet. Die Wartelisten waren lang und leider mussten aus Kapazitätsgründen einige Meldungen auf die nächsten Turniere vertröstet werden. Eine frühzeitige Anmeldung war wichtig, um sich einen Platz zu sichern. Der Hauptgrund für die gute Beteiligung war die Möglichkeit, diese Turniere als Tagesturniere auszutragen, die Einbindung betrug jeweils nur einen halben Tag. Welcher Teilnehmer wollte, konnte jedoch den ganzen Tag die Einrichtungen des Aspria Alstertal nutzen um die Seele einmal so richtig baumeln zu lassen. Die Spielerinnen und Spieler waren bunt gemischt und kamen von überall her. Selbst aus Hannover und Nordrhein-Westfalen fand man den Weg ins Aspria. Es gab Meldungen von LK 5 bis LK 23, und somit waren vielfältige Leistungsklassen vorhanden. Ab Oktober dieses Jahres werden die Turniere nur noch über das TurniersystemnuTurnier (www.mybigpoint.de) des Hamburger Tennis-Verbandes abgewickelt. Wir hatten schon mit dem Septembercup die Möglichkeit, das Turnier mit nuTurnier durchzuführen und sind begeistert. Die Spieler kamen kaum vom Platz, schon waren die Ergebnisse online auf www.mybigpoint.de. Auch die online-Meldung zu den Turnieren ist einfach und hat den Vorteil, dass gleich alle relevanten Daten im System sind. Über eine kostenlose Registrierung auf www.mybigpoint.de kann jeder Spieler diese Möglichkeit nutzen und auch seine Spielergebnisse und LK-Punkte der letzten Jahre einsehen, analysieren und noch viele weitere Funktionen nutzen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Spielerinnen und Spielern für die zahlreiche Teilnahme und hoffen auf Eure Meldung für die nächsten Turniere auf www.mybigpoint.de.

Ralf Jogereit
Sportwart TC Aspria

Turniere im LK-Jahr 2014

27.10.2013          Aspria/Wilson Oktobercup LK-Turnier