12.06.2024

THC Horn Hamm hält erstmals die 2. Bundesliga

Die Damen vom THC Horn Hamm haben es geschafft. Nach einem spannenden letzten Spieltag hat sich das Team den 6. Platz in der sehr starken 2. Bundesliga Nord gesichert. Damit steht fest: Auch 2025 gibt es Zweitligatennis im Stadtpark.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war nicht einfach. Die Damen mussten zum zweitplatzierten Bielefelder TTC reisen. Zeitgleich spielten Gladbach (7.) gegen die bisher sieglosen Aachener. Bei einem Gladbacher Sieg hätte unser Team einige Matches in Bielefeld gewinnen müssen.

In Bielefeld lagen die Dame trotz guter Leistungen nach den Einzeln 0:6 zurück, Endstand leider 0:9.

Also waren die Damen auf die Aachener Schützenhilfe angewiesen. In Gladbach stand es vor den Doppeln 3:3 und nach zwei Doppeln 4:4! Das dritte Doppel holte sich dann Aachen und leistete die benötigte Schützenhilfe für die Damen Horn und Hamms.

Somit erreicht das Team um die Trainer Thomas, Steffi und Rene erstmals den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga!

Und das waren alle Spiele der diesjährigen Saison (Spielberichte unter Downloads).

Heimspiele

Fr. 17. Mai, 13.00 Uhr: THC HH - TC GW Aachen 5:4

Fr. 7. Juni, 13.00 Uhr: THC HH - Tennis-Club SCC Berlin 2:7

Fr. 14. Juni, 13.00 Uhr: THC HH - Großflottbeker THGC 4:5

Auswärtsspiele

So. 12.Mai, 11.00 Uhr: TC Blau-Weiß Halle - THC HH 6:3

So, 19. Mai, 11.00 Uhr: DTV Hannover - THC HH 8:1

So, 9. Juni, 11.00 Uhr: Gladbacher HTC - THC HH 4:5

So, 16. Juni 11:00 Uhr: Bielefelder TTC - THC HH 9:0

Sie finden die Tabelle der 2. Bundesliga Damen Nord hier.