18.04.2013

TV-Hinweis: Die deutschen Tennisdamen live auf SAT.1 Gold

imageAm Wochenende steht das erste Highlight der Kooperation von ProSiebenSat.1 und dem Deutschen Tennis Bund (DTB) auf dem Programm: Die Fed Cup Begegnung Deutschland gegen Serbien. Hier noch einmal alle wichtigen Infos zu den Live-Übertragungen in TV und Internet sowie zur vereinbarten Zusammenarbeit im Überblick...

Fed Cup live bei SAT.1 Gold

Den ersten Aufschlag im TV gibt es am 20. und 21. April 2013: Dann zeigt SAT.1 Gold das Fed Cup Duell Deutschland gegen Serbien komplett live - Samstag ab 13.45 Uhr und Sonntag ab 11.00 Uhr. Das DTB-Team tritt mit Angelique Kerber (WTA 6), Mona Barthel (WTA 28), Sabine Lisicki (WTA 47) und Anna-Lena Grönefeld (WTA-Doppel 19) an. Für "ran Tennis" am Center Court: Moderator Matthias Killing und Kommentator Matthias Stach berichten aus der Stuttgarter Porsche-Arena.

Jeder kann live dabei sein - im TV und Internet

SAT.1 Gold ist über alle Verbreitungswege frei verfügbar. Die technische Reichweite liegt derzeit bei 60 Prozent. Der Sender ist bundesweit kostenlos über Satellit (Astra,  Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in den Kabelnetzen von Unitymedia, Kabel BW, Tele Columbus und NetCologne sowie in den IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone zu empfangen

www.ran.de und www.tennis.de

Alle TV-Übertragungen, der Davis Cup und weitere WTA-Turniere werden auch im Internet auf www.ran.de und www.tennis.de live gezeigt.

ProSiebenSat.1 und der DTB

Mit der langfristigen, strategischen Zusammenarbeit streben beide Partner an, die mediale Präsenz zu erhöhen und wieder mehr Tennis im TV und Internet zu zeigen. Mit einem modernen Multi-Channel-Ansatz wird die Verwertungskette TV, Online, Mobile optimal ausgeschöpft werden. Gemeinsame Vermarktungs- und Onlineaktivitäten sind ebenfalls vorgesehen.