24.06.2010

Tennis-Point Midcourt-Cup bei den GERMAN OPEN - Meldung

\"\"Tennis-Point Midcourt-Cup bei den GERMAN OPEN
der DTB teilt mit :

Hamburg – Im Rahmen der GERMAN OPEN wird am 17. und am 25. Juli 2010 am Rothenbaum ein DTB-Midcourt-Cup Turnier für die Altersklasse U10 ausgerichtet und alle Kinder, die Jahrgang 2000 und jünger sind, sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Aus 16 Kindern, die am Halbfinaltag (Samstag) der GERMAN OPEN gegen einander antreten, werden auf dem Midcourt die Gegner für das Endspiel ermittelt, welches am Finaltag (Sonntag) vor großem Publikum ausgetragen wird. "Auf dem Midcourt können Kinder schon wie die Profis Tennis spielen. Die Kombination der reduzierten Spielfeldgröße mit etwas langsameren Bällen führt sehr schnell zu einem erfolgreichen Spiel und zu viel Motivation“, so DTB-Bundestrainer Hans-Peter Born, der im Midcourt die ideale Verbindung vom Kleinfeld- zum Großfeldtennis sieht.

Mit dem DTB-Midcourt Turnier unterstützt der Deutsche Tennis Bund in Kooperation mit Tennis-Point und HEAD die Initiative „Tennis PLAY+STAY“, eine internationale Kampagne der ITF zur Förderung des Tennissports.

Anmeldeinformationen und die Ausschreibung finden Sie auf der Internetseite des Deutschen Tennis Bundes ( http://www.dtb-tennis.de/18302.php?selected=1068&selectedsub=15650&selsubsub=18301 ).
 Die ersten 16 Anmeldungen (per Email an boerger@dtb-tennis.de) werden berücksichtigt und dürfen am DTB-Midcourt-Cup teilnehmen.

Eine Teilnahme am DTB-Midcourt-Cup verspricht nicht nur eine Menge Spaß, sondern bietet den Kindern gleichzeitig die Chance auf eine Einladung zum nationalem „Tennis-Point Midcourt-Cup Masters“ im Dezember 2010 im Rahmen der Deutschen Meisterschaften. Hier werden sich die Besten der Besten der DTB-Midcourt-Cup Serie im Rahmen der HEAD German Masters Series vor den Augen eines fachkundigen Publikums messen.

Weitere Informationen zum Midcourt und der Tennisinitiative PLAY+STAY finden Sie im Internet auf www.tennisplayandstay.de.

Heidrun Oelckers