09.06.2015

Tennismeisterschaften 2015 Damen und Herren

Auch in diesem Jahr haben die Verbände Schleswig-Holstein und Hamburg wieder gemeinsam die Tennismeisterschaften veranstaltet.

Sie fanden in diesem Jahr vom 2. - 6. Juni beim TC Alsterquelle in Henstedt-Ulzburg statt. Es wurden die Konkurrenzen Damen-, Herren-Einzel und Herren-Doppel gespielt.

Zur Attraktivität der Meisterschaften trug sicherlich auch das Preisgeld in Höhe von insgesamt 4.800 Euro bei. Im vergangenen Jahr hat es auch eine Wildcard für den Herrensieger gegeben, die zur Teilnahme an der Qualifikation der bet-at-home Open berechtigte. Von der Zusammenlegung der Meisterschaften versprachen sich die Verbände eine sportliche Aufwertung.

Die Ergebnisse finden Sie im TV SH-Turnierportal unter www.tennis.sh/ .

Hier die Ergebnisse der Finalbegegnungen:

Damen:
Janna Hildebrand (Horn und Hamm) - Jessica Homberg (Horn und Hamm) 2:6, 7:5, 6:3

Herren:
Dominik Bartels (Suchsdorfer SV) - Florian Barth (Suchsdorfer SV) 6:1, 6:2
Herren-Doppel:

Schütt/Barth (Wahlstedt/Suchsdorf) - Charlos/Intert (TC Rot-Weiß Wahlstedt) 6:2, 5:7, 15:13

Unten finden Sie alle Tableaus als PDF-Dateien.

Damensiegerin Janna Hildebrand (rechts) und Jessica Homberg

Herrensieger Dominik Bartels (links) und Finalist Florian Barth