04.08.2014

Trainer aufgepasst: Neue Cardio Tennis Lehrgänge im Herbst

„Es gibt sie wirklich! Spieler, die Tennis lieben - aber den Wettkampf meiden und ein Fitnesstraining auf dem Tennisplatz dem Ackern im Studio vorziehen“, weiß Matthias Geyrhofer aus Mainz. Der 39jährige Tennislehrer hat mit dem Erwerb des Cardio Tennis Zertifikats seine eigene Angebotspalette und die seines Vereins erweitert. Wie das geht? Für interessierte Trainer gibt es im Herbst die nächsten Seminare.

„Viele Elemente des Cardio Tennis hatte ich schon vor dem Lehrgang  im regulären Tennistraining mit größeren Gruppen erfolgreich erprobt. Die gute Stimmung bei den Cardio Tennis Lehrgängen, hat mir den letzten Anstoß gegeben, mit dem Angebot auch zuhause im Club durchzustarten. Insgeheim denke ich sogar, dass viele Trainer selber gerne am Cardio Tennis mit guter Laune und lauter Musik teilnehmen würden“, sagt Geyrhofer augenzwinkernd.

Cardio Tennis macht Spaß – hat aber noch viel mehr zu bieten: Es ist ein Gruppentraining, das Tennis und Fitness vereint. Kurze, intensive Workouts und Ruhephasen wechseln sich ähnlich wie im Intervalltraining ab. Die Teilnehmer halten ihre Herzfrequenz kontinuierlich im aeroben Trainingsbereich und verbessern so nicht nur ihre Fitness, sondern stärken auch ihr Herz-Kreislauf System.

Was bieten die Lehrgänge?

Ein professionelles Ausbilderteam vermittelt Teilnehmern in den zweitägigen Lehrgängen neben der umfangreichen Praxis auf dem Tennisplatz auch das nötige Wissen in den Bereichen Sportmedizin und Marketing.

Die kommenden Termine 2014 in der Übersicht:

Zertifizierungslehrgänge

• 20./21. September - Saarbrücken (Saarland)
  • 04./05. Oktober - Köln (Mittelrhein)
  • 01./02. November - Kamen (Westfalen)
  • 29./30. November - Oberhaching (Bayern)

Fortbildungslehrgänge

• 02. November - Kamen (Westfalen)
  • 30. November – Oberhaching (Bayern)

Weitere Informationen zum Cardio Tennis sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.dtb-tennis.de. Bei Fragen steht Ihnen Herr Julian Chytrek gerne zur Verfügung (Tel.: 040/41178-230, Mail: julian.chytrek@tennis.de).