20.01.2016

Vereine aufgepasst: Jetzt für „Das Grüne Band“ 2016 bewerben

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank AG belohnen auch 2016 wieder 50 Vereine für deren vorbildliche Talent­förderung mit dem „Grünen Band“. Bis zum 31. März 2016 können sich Vereine und Ver­einsabteilungen um den be­deu­tenden Nachwuchs­för­der­preis bewerben.

Die Entscheidung des Exper­ten­teams stützt sich dabei auf standardisierte Prämierungs­kriterien, die auf dem Nach­wuchsleistungssport-Konzept des DOSB basieren. Die 50 von der Jury mit dem „Grünen Band“ prämierten Vereine erhalten jeweils 5.000 Euro als Förderprämie für ihre Jugend­arbeit. Botschafter dieser Ini­tiative sind Fecht-Olympia­sie­gerin Britta Heidemann und Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste.

Die Bewerbungsunterlagen können unter www.dosb.de/de/dasgrueneband/bewerbung online ausgefüllt und ausgedruckt werden. Diese müssen bis spätestens 31. März 2016 an den Deutschen Tennis Bund (z.Hd. Mirco Westphal, Hallerstr. 89, 20149 Hamburg) geschickt werden.

Weitere  Informationen gibt es auch auf www.dasgrueneband.com.