28.09.2015

Wir gedenken Hans-Werner Fach

Am 24. August ist im Alter von 92 Jahren Hans-Werner Fach gestorben. Der gebürtige Ham­burger Kaufmann hat sich um den Tennissport in der Hanse­stadt sehr ver­dient ge­macht. Seine Karriere als Ten­nis-Funktionär begann  im TC Eller­bek, wo er alle Vorstands­ämter durchlie­f. Er gehört u.a. zu den Mitbegrün­dern des Ellerbeker Fe­rien­­turniers (1974) und des Eller­beker Weihnachtsturniers, die sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen.

Unter Verbandspräsident Heinz Brenner bekleidete er 18 Jahre das Amt des Verbands-Jugendwartes. Ricki Osterthun, Tore Meinecke und Michael Westphal zählten zu seinen Schützlingen. Auch seine Söh­ne Kai Uwe und Stephan konnte er für Tennis begeistern. Viel Talent besaß er als Orga­nisator. Diese Bega­bung mach­te sich auch Heinz Brenner am Rothenbaum zunutze, wo er für das Schiedsrichterwesen, die Ball­kinder und die Linienrichter ver­antwortlich war. Für seine Ver­dienste um den Tennissport wurde er mit der Silbernen und Goldenen Nadel des Verban­des ausge­zeichnet.

Nach seinen Hobbys außer Tennis befragt, sagte Hans-Werner Fach: „Mein größtes Hobby ist meine Familie.“

Wir werden Hans-Werner Fach ein ehrendes Andenken be­wahren.

H. K.