03.06.2024

Zahlreiche Hamburger Titel: Das waren die Verbandsmeisterschaften Hamburg und Schleswig-Holstein

Vom 27. Mai bis zum 2. Juni fanden auf der Anlage vom TSC Glashütte die diesjährigen Verbandsmeisterschaften der Landesverbände Schleswig-Holstein und Hamburg statt. Aktive und Altersklassen traten dabei parallel an.

14 Konkurrenzen bei den Altersklassen. Dazu noch zahlreiche Nebenrunden und ein stark besetztes Feld der Damen und Herren im Aktivenbereich. Die insgesamt 14 Sandplätze am Lemsahler Weg waren bestens ausgelastet. Bei den Damen trafen im Finale mit Lisa Ponomar (Großflottbek) und Philippa Preugschat (Horn und Hamm) gleich zwei Hamburgerinnen aufeinander. Das Endspiel war ausgegelichen und hart umkämpft. Die an Position fünf gesetzte Lisa Ponomar gewann schlussendlich mit 6:3 7:5 und krönte sich zur neuen Verbandsmeisterin. Die 27-Jährige durfte sich zudem über ein Preisgeld in Höhe von 2.000€ freuen.

Bei den Herren ging der Titel nach Schleswig-Holstein. Der topgesetzte Altug Celikbilek schlug den an Position vier gesetzten Noel Larwig mit 6:1 7:5.

Ein großer Dank geht an Dirk Backhaus und den TSC Glashütte für die Bereitsstellung der Anlage sowie die freundliche Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft während der gesamten Turnierwoche. Bedanken möchten wir uns auch bei den Oberschiedsrichtern und der Turnierleitung für die Organisation und Durchführung bei nicht immer leichten Bedingungen.

Fotos der Veranstaltung können über den folgenden Link heruntergeladen werden:

Bitte bei Veröffentlichung unbedingt die Quelle "Witters" angeben.

Fotos der Siegerehrungen gibt es hier:

Bei Veröffentlichung gerne die Quelle "TVSH" angeben.

Siegerlisten Verbandsmeisterschaften SLH/HAM Sommer 2024:

Vizemeisterin Phillippa Preugschat (links) und Meisterin Lisa Ponomar

Von links: Vizemeister Noel Larwig und Meister Altuk Celikbelik