15.10.2014

Ziemlich beste Tennisfreunde!

imageVor wenigen Tagen erhielt ich eine Freundschaftsanfrage von einem "uralten" Mannschaftskollegen. Rund 30 Jahre ist es her, als wir in einer Jugendmannschaft gespielt und gemeinsam viele schöne Stunden auf und abseits des Tennisplatzes erlebt haben. Er ist weiterhin in einem großen Club im Badischen Tennis-Verband aktiv, mich hat es nach München verschlagen. Über mybigpoint sind wir nun wieder Tennisfreunde geworden. Ein emotionaler Moment!

Pflege auch Du Deine Tennisfreunde mit mybigpoint. Das hat auch viele praktische Vorteile, die ich Dir kurz vorstellen möchte:

• In der Rubrik "Freunde" hast Du alle Deine Tennisfreunde auf einen Blick versammelt. Du kannst Eure Head-to-Head-Bilanz anzeigen lassen (inklusive Quervergleiche mit anderen Gegnern) und Du siehst die aktuelle LK Deiner Freunde. Das ist gerade zurzeit interessant, da erst seit wenigen Tagen die neuen Leistungsklassen für die Saison 2014/15 angezeigt werden.
  • In Deinem Home-Bereich gibt es ein Fenster mit der Überschrift "Aktivitäten meiner Freunde". Darin werden automatische zwei wichtige Ereignisse angezeigt:  Die jüngsten Turnier- und Wettspielergebnisse der Spielerinnen und Spieler, mit denen Du befreundet bist. Und Du erfährst, welche neue Freundschaften sich innerhalb Deines Freudeskreises ergeben haben.
  • Du kannst längst vergessene Tenniszeiten wieder aufleben lassen - siehe oben!
  • Sobald Deine Freundschaftsanfrage bestätigt worden ist, könnt ihr Euch dann über das Nachrichtentool (Bereich Home >> Nachrichten) Nachrichten schreiben und Euch über die neuesten Ergebnisse austauschen!
Probiere es mal aus. Mit der Spielerschnellsuche findest Du jeden aktiven Tennisspieler in Deutschland. Wenn der Gesuchte Basis- oder Premium-Mitglied von mybigpoint ist, kannst Du über den Link "Als Freund hinzufügen" eine Freudschaftsanfrage stellen. Diese muss dann nur noch bestätigt werden - aber das sollte unter Tennisfreunden ja kein Problem sein.

Achim Fessler, MTC Ausstellungspark München (>> zu meinem Profil - nur im eingeloggten Bereich verfügbar)