07.06.2013

Zverev und Lottner bleibt Titel in Roland Garros verwehrt

imageEs sollte leider nicht sein: Antonia Lottner (TEC Waldau Stuttgart) und Alexander Zverev (Uhlenhorster HC) mussten sich im Endspiel der Roland Garros Junior French Championships geschlagen geben. Die Düsseldorferin verlor mit 1:6, 3:6 gegen die Belinda Bencic aus der Schweiz, der Hamburger verpasste den Titelgewinn in Paris mit 4:6, 1:6 gegen Christian Garin aus Chile.

Zuvor im Halbfinale hatte der 16jährige Zverev den an Nummer zwei gesetzten Serben Nikola Milojevic mit 7:5, 6:1 hinter sich gelassen. Lottner war in der Vorschlussrunde ein sensationell glatter 6:0, 6:1-Sieg gegen die hoch gehandelte und topgesetzte Kroatin Anna Konjuh gelungen.

Quelle: DTB