03.01.2017

mybigpoint: Wie stelle ich die Umkreissuche bei Turnieren ein?

Unser mybigpoint Mitgliederservice steht jeden Tag Dir mir Rat & Tat zur Seite. Wir helfen Dir gerne im Rahmen Deiner Mitgliedschaft weiter und geben zu allen Möglichen Themen aus der Welt von mybigpoint Tipps und Hilfestellungen. Im Turnierkalender von mybigpoint können Premium-Mitglieder seit einigen Monaten die Umkreissuche nutzen und sich damit Turniere nach der Entfernung zum Turnierort (Entfernungskilometer Luftlinie) anzeigen lassen.

Und so einfach geht's:

1. Gib in der Umkreissuche den Standort ein und Dir werden sämtliche Turniere im Suchergebnis zunächst nach Turnierdatum sortiert angezeigt.
  2. Wenn Du wissen möchtest, welche Turniere im näheren Umfeld stattfinden, kannst Du diese nach der Entfernung zum Turnierort sortieren -> Hierfür ist nur ein Klick auf "km" in der schwarzen Überschriftenzeile nötig!
  3. Wenn Du die Turniere lieber in der Kartenansicht angezeigt haben möchtest, dann klicke unterhalb der Ergebnisliste auf den kleinen Pfeil in der grünen Zeile "Suchergebnis auf der Karte anzeigen".
  4. Du siehst die Turniere dann als Fixpunkt in einer interaktiven Karte und anhand der rot eingezeichneten Umkreise kannst Du schnell die Entfernung zum Turnier erkennen.
  5. Zu den jeweiligen Turnieren lassen sich nun die Turnierdetails aufrufen - einfach auf die Stecknadel klicken oder in der Liste auswählen.

Wenn Dir ein Turnier zusagt, kannst Du es zu Deinen Favoriten (Premium-Funktion) legen, dann findest Du es beim nächsten Mal ganz schnell wieder. Und am Besten exportierst Du Dir Deine Turnierfavoriten gleich in Deinen persönlichen Kalender auf dem PC oder Deinem Handy (Export für Outlook/ical, etc. möglich.)