15.05.2014

mybigpoint ist für Mannschaftsspieler ein Gewinn

Viele Tennisspieler denken, dass mybigpoint ausschließlich für LK-Turnierspieler gemacht sei. Weit gefehlt: Auch Spielerinnen und Spielern, die "nur" im Mannschaftswettspielbetrieb teilnehmen, erleichtert mybigpoint das Tennisleben.

Du willst alles über Deinen nächsten Gegner wissen? Dich interessiert der jüngste Spielbericht Deines Teams und der aktuelle Tabellenstand aller Mannschaften Deines Vereins? Oder Du möchtest den Werdegang Deines Neffen verfolgen, der leider von Dir sehr weit entfernt lebt und Tennis spielt?

Alle Ligen, alle Mannschaften, alle Ergebnisse

In mybigpoint ist dies alles möglich - und noch dazu ganz einfach. Vor allem der Reiter >>Suche hat es in sich. Hier findet man alle Ligen in ganz Deutschland, von der Kreisklasse der Knaben bis zur Bundesliga der Damen und Herren, von der Regionalliga Süd-Ost bis zur Bezirksliga Nordwest. Die Filterung erfolgt einfach über die Auswahl des Landesverbandes und nach wenigen Klicks gelangt man auf die gewünschten Tabellenstände, namentlichen Meldungen, Spielpläne, Spielberichte und vieles mehr.

8.000 Vereine im Überblick inkl. aller Mannschaften

Über die Rubrik >>Vereine werden alle 8.000 Tennisclubs in Deutschland angezeigt, mit Angaben zur Vereinsgröße, der Mannschaften und Mannschaftsführer, Adressen und weiteren Infos. Wer alle Mannschaften eines Vereines auf einen Blick sehen und sich in die entsprechenden Tabellen klicken möchte, gelangt in Sekundenschnelle zum Ergebnis. Einfach in der Suchrubrik>>Mannschaften den Vereinsnamen angeben, und schon werden alle Teams eines Vereins - nach Alter und Geschlecht geordnet - übersichtlich angezeigt.

Freunde fürs Tennisleben

Tennis in der Mannschaft macht vielen Spielerinnen und Spielern mehr Spaß. Sie ziehen das Wir-Gefühl dem einsamen Turniermatch vor, wollen lieber gemeinsame Erlebnisse feiern als nur für sich selbst kämpfen. Tennis unter Freunden ist das Motto - auch dafür hat mybigpoint eine spezielle Rubrik eingerichtet. Unter dem Reiter "Freunde" kann man seine Tennisfreundschaften pflegen. Alle Freunde werden alphabetisch sortiert, mit Angabe von Verein und LK angezeigt (am liebsten mit Foto), und per Klick auf den Doppelpfeil gibt's den >>Head-to-Head-Vergleich obendrein.

Wie gesagt, mybigpoint erleichtert auch Mannschaftsspielern das Tennisleben - probiere es doch einfach einmal aus!