Sterne des Sports: Bewerbungsphase läuft noch bis Ende Juni

Die Volksbank Raiffeisenbank eG (VReG) und der Hamburger Sportbund laden wieder alle Hamburger Sportvereine herzlich ein, sich fu?r den bundesweit bedeutendsten Breitensport- Preis zu bewerben. Alle Vereine aus unserer Region, die sich u?ber ihre sportlichen Angebote hinaus in besonderer Weise gesellschaftlich engagieren, sind aufgerufen sich zu bewerben.

Einsendeschluss fu?r die Bewerbung ist der 30.06.2024. Bewerben Sie sich online unter

Zu den silbernen Sternen des Sports, die in Hamburg vergeben werden, erhalten die Gewinner zusa?tzlich einen von der VReG gespendeten Geldpreis:

1. Platz: 4.000 Euro (großer Stern in Silber)

2. Platz: 2.000 Euro (kleiner Stern in Silber)

3. Platz: 1.000 Euro (kleiner Stern in Silber)

Eine Jury u.a. mit Vertretern aus dem Hamburger Spitzensport und Sportjournalismus bewertet die Bewerbungen. Alle teilnehmenden Vereine werden zur feierlichen Preisverleihung im Haus des Sports im Herbst eingeladen.

Der Sieger geht auf Bundesebene in das Rennen um den „Großen Stern des Sports“ in Gold, der seit 2004 ja?hrlich in Berlin vergeben wird. Bei einer großen Abschlussgala werden die Finalisten im Wechsel von dem Bundeskanzler oder dem Bundespra?sidenten ausgezeichnet.