15.03.2024

Vor dem Challenger-Finale: Rollstuhltennis im Rahmen der Inklusion

Das Thema Inklusion gewinnt gerade in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Auch dem Tennis liegt die Umsetzung von Sport mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung sehr am Herzen. Aus diesem Grund wird es auch in diesem Jahr im Vorfeld des Finales vom ATP Challenger wieder ein Side-Event geben. Im Fokus steht dabei das Thema Rollstuhltennis. Ab 12 Uhr, also eine Stunde vor Beginn des Endspiels, werden zwei Rollstuhltennisspieler ihr Können präsentieren und Fragen rund um Rollstuhltennis beantworten. Und wer dann selber Lust bekommt, sich selbst unter erschwerten Bedingungen auszutesten, der darf gerne aktiv werden. Wir laden daher alle interessierten Zuschauer vom Finale ein, sich schon etwas früher auf den Weg zu uns auf die Anlage (Bei den Tennisplätzen 77, 22119 Hamburg) zu machen.